Paul-Klee-Gymnasium Overath

Technik AG

Was steckt hinter der Technik?

Technik AG

Was wäre das PKG ohne seine Konzerte, ohne seine Literaturvoratellungen, ohne den Schuloscar, ohne sein Midnight-Basketballturnier, ohne Karneval?

So eine Schule ist unvorstellbar und deshalb gibt es uns.

Wir, die Technik-AG des PKG, sind engagierte Schüler der Klassen 8-12 und verbringen viel Zeit damit, alle Veranstaltungen so reibungslos zu begleiten, wie es uns möglich ist. 
Wir kommen wenn man uns ruft und arbeiten meist im Hintergrund! 

Unsere AG unterteilt sich in Ton- und Lichttechniker. Zu unseren Aufgaben gehört nicht nur eine einwandfreie Begleitung diverser Veranstaltungen, sondern auch deren Vorbereitung und Abbau, beides findet oft in der Schulzeit oder sogar am Wochenende statt.

Ob du von der Sekundarschule kommst, Junge oder Mädchen bist, bei uns ist jeder willkommen! Vorwissen ist nicht erforderlich, bei uns bekommst du eine exklusive Einweisung in alle wichtigen Bereiche von unseren Technik-Experten. Wer schnuppern und uns bei einem unserer Einsätze begleiten will, sei herzlich dazu eingeladen. Ehe du dich versiehst, bist du ein Teil unseres Teams!

 

Wenn ihr Interesse an einer Karriere als PKG-Techniker habt, meldet euch bei Herrn Müller oder bei uns unter technik(at)pkg-overath.de

Die Crew der Technik AG!