Paul-Klee-Gymnasium Overath

Aktuelles

Autorenlesung mit Judith Hermann für Q1 und Q2 am 6. Februar 2020

Judith Hermann

 

 

Abiturrelevante Lektüre hautnah - „Sommerhaus später“ mit der Stimme der Autorin erleben und neue Aspekte entdecken.
Diese Chance haben die Schüler/Innen der Q1 und Q2 am Donnerstag, 6. Februar in der 2. und 4. Kursstunde. Die Schulbibliothek und die Fachschaft Deutsch habe Lesungen mit der Autorin organisiert, die freundlicherweise finanziell vom Förderverein des PKG unterstützt werden. Judith Hermann wurde bereits für ihr Debüt mit „Sommerhaus später“ mehrfach ausgezeichnet und auch ihre neueren Werke finden nicht nur in Deutschland große Beachtung.

Nähere Informationen zur Autorin unter www.judithhermann.de/site/judith_hermann/home

Bundesweiter Vorlesetag 2019 - Rein ins Lesevergnügen für die 5. Klassen

Susanne Bauer-Baudach, Iris Helbing und Margit Düing-Bommes lesen auch dieses Jahr wieder den Fünftklässlern Spannendes, Lustiges, Abenteuerliches vor.
Am Freitag, 15. November findet der Vorlesemarathon von der ersten bis zur fünften Stunde in der Schulbibliothek oder auch in einigen Klassen statt.

Über 645.000 Vorleseaktionen sind in diesem Jahr bisher gemeldet – wir sind dabei!

Für ein freundlicheres, ordentlicheres Image der Schulstraße

Massentaschensammlung ade – besseres Durchkommen in der Schulstraße!

Seit einigen Wochen steht nun ein Schließfachschrank vor der Schulbibliothek, der freundlicherweise vom Förderverein des Paul-Klee-Gymnasiums gesponsert wurde.
Besucher/innen der Schulbibliothek können ihre Taschen o. dgl. nun während der Pause oder während Freistunden dort einstellen. Ein Drehen des Smileys genügt - und jeder weiß Bescheid, ob das betreffende Schließfach frei oder besetzt ist.
Mittlerweile wird von den Schließfächern reger Gebrauch gemacht.

Herzlichen Dank an den Förderverein des PKG
für diese großzügige Unterstützung!