Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
11.01.2018 Kategorie: Bericht

Erfolgreiche Teilnahme am Schulwettbewerb "Bio-logisch"

Biologisch 2017 Versuche

Die Teilnehmer

Herr Wesche überreicht die Urkunden

Immer der Nase nach...

Unser Riechvermögen ist nicht nur das älteste unserer Sinne, sondern darüber hinaus zugleich Warn- und Genussorgan: Alles, was wir zu uns nehmen, untersucht unsere Nase mit jedem Atemzug.

Wie gut können wir einen Geruch tatsächlich orten? Wieso nehmen wir einen Geruch schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr wahr? Wie ist unsere Nase eigentlich gebaut und was kann sie noch so alles außer riechen? Diesen und noch mehr Fragen rund um die Nase gingen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 des Paul-Klee-Gymnasiums im Rahmen des Schülerwettbewerbs „Bio-logisch!“ des Landes NRW nach und hatten jede Menge Spaß dabei.  Darüber hinaus wurden 10 Schülerinnen und Schüler am Ende mit einer Urkunde für die Dokumentation der Ergebnisse belohnt. Ganz besonders aber konnten sich Marieke Bach und Katharina Scharrenbroich freuen, denn sie wurden für ihre hervorragenden Leistungen in besonderer Weise ausgezeichnet.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

G. Spiegel