Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
05.03.2018 Kategorie: Bericht

Konzert mit den Young Scots Trad Awards Winner Tour unter Mitwirkung des PKG am Montag, 26 Februar 2018

Am Montag, 26. Februar, fand in der Aula des Paul-Klee-Gymnasiums ein bemerkenswertes Konzert von jungen schottischen Musikern statt, die gemeinsam mit den Chören der Schule - „In between“ und den „Singin Pauls“ - einen unvergesslichen Abend gestalteten.

Wer dabei war, konnte erleben, wie die Mitglieder der Schulchöre auf der Bühne mit Glanz in den Augen und leidenschaftlich sangen und sich ganz in der Gestaltung und Dynamik der Musik fallen ließen, welche unter der Leitung der zwei Chorleiter Thomas Müller und Sascha Frick entstanden.
Beeindruckend war auch, mit welcher Virtuosität, technischer Perfektion und Einfühlungsvermögen die „Young Scots“ Schottland an diesem Abend lebendig werden ließen.
Einen Höhepunkt stellte ein Zusammenspiel von allen beteiligten Akteuren dar, welches nicht nur den Schülerinnen und Schülern der Chöre nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Und trotz der aktuellen Grippewelle war die Aula voll besetzt.

Zur Tour der „Young Scots“ vom 14.2.2018 bis 4.3.2018:
https://www.concert-connections.com/young-scots-trad-awards-tour/