Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
09.07.2018 Kategorie: Bericht

26 TeilnehmerInnen des PKG starten erfolgreich beim 8. Vilkerather Viertelmarathon als drittgrößtes Schulteam

8. Vilkerather Viertelmarathon

Am Sonntag den 24. Juni 2018 fand der 8. Viertelmarathon in Vilkerath statt. Die Läufer konnten zwischen der Schülermeile (1,6km), dem Achtelmarathon (5,3km) und dem Viertelmarathon (10,6km) wählen.

26 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des PKGs nahmen teil. Die Schülermeile (1609m) wurde in 6:00 min von Ben Ley als schnellster Läufer gemeistert, gefolgt von Milan Rose und Finn Hartmann. Die schnellste Läuferin war Lucia Nafziger mit 6:53 min.
Über den Achtelmarathon (5274m) starteten 20 PKG Teilnehmer. Schnellster Läufer war wieder Ben Ley (21:20min). Er wurde in seiner Altersklasse Stadtmeister. Klara Koenig war schnellste Schülerin und Frau Vincentz schnellste Lehrkraft. Zum Viertelmarathon traten vier PKG Starter an und beendeten den Lauf mit sehr achtsamen Ergebnissen. Herr Tuchscherer in 51:49min, Frau Flötgen in 57:37min, Yannic Daum 7b in 52:49 min und Annika Scholz 9c in 59:46min.

Wir gratulieren allen Starterinnen und Startern des PKGs ganz herzlich zu ihrer sportlichen Leistung.

Aufgrund der Vielzahl von PKG Anmeldungen, haben wir einen Pokal für das drittgrößte Schulteam bekommen und 50 Euro, wovon wir Eis essen gehen..

Bitte macht nächstes Jahr wieder mit, damit wir auch dann gewinnen!

Ben Ley, 7b