Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
09.10.2018 Kategorie: Bericht

Die "Lauf-AG" absolviert erfolgreich den 1. Lauf im neuen Schuljahr am 7. Oktober 2018

,,Der Dom ist das Ziel‘‘

Das PKG beim Marathon in Köln

 

Mit viel Freude starteten am 07.10.2018 1086 Schüler über  4,4 Kilometer beim Rhein Energie Marathon in Köln. Darunter befanden sich auch  10 SchülerInnen vom PKG. Die Stimmung vor dem Deutzer Bahnhof war legendär. Um 08:30 Uhr waren bereits 15000 Halbmarathonis gestartet und nun wurden die 4500 Marathonis mit ,,Hells bells‘‘ von AC/DC auf die Marathonstrecke verabschiedet. Nach einem Gruppenfoto und einem gemeinsamen Aufwärmtraining fiel auch bei uns um 11:20 Uhr der Startschuss. Vom Deutzer Bahnhof führte die Strecke hinein in die Innenstadt in Richtung Neumarkt, danach durch die Altstadt bis zum Ziel am Dom. Mit großartigen Zeiten kamen unsere drei schnellsten Läufer Ben Ley, 8. Klasse (15:25), Milan Rose 8. Klasse (17:57) und Finn Tuchscherer, 7. Klasse (18:52) im Ziel an, dicht gefolgt von den anderen Schülern und Schülerinnen der Lauf- AG, deren Ergebnisse sich ebenfalls sehen lassen können.

Die Lauf-AG nimmt inzwischen regelmäßig an Läufen, wie dem Vilkerather Lauf, dem Kölner RheinEnergie Marathon und dem Bonner Postmarathon teil. Ein großer Dank gilt hierbei Herrn Tuchscherer, der heute ebenfalls am Halbmarathon teilgenommen hat. Er leitet die Lauf-AG mit ganz viel Herz, motiviert die SchülerInnen und organisiert jeden Lauf.

 

Johanna Effertz (EF), Julia Effertz (Q2)