Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
18.12.2018 Kategorie: Bericht

Über den Tellerrand schauen

Wie oft wünscht man sich zu reisen, fremde Kulturen kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.
Deutschland ist bunter denn je und man findet die Welt direkt in der Nachbarschaft. Zusammen mit der IFO (Individuelle Flüchtlingshilfe Overath) und den Flüchtlingen aus Overath haben wir Schüler einen Abend organisiert um, begleitet von gemeinsamen Pizza backen und Musik, einander kennen zulernen.
In der Küche des Flüchtlingsheims wurde sich auf verschiedenen Sprachen unterhalten,während man auf die Pizza im Ofen gewartet hat. Dabei wurden auch kritische Punkte wie Vorurteile und Rassismus angesprochen, aber auch viel gelacht.
Es spielte keine Rolle wie alt man ist, wo man herkommt oder welche Fleischsorte man auf seiner Pizza isst, wir haben alle den Abend genossen und freuen uns schon auf das nächste Kochen!

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein und die IFO, die uns großzügig bei der Umsetzung unterstützt haben!

Wenn du beim nächsten Mal dabei sein willst, schreib uns an:

(Zum Vergrößern Bilder anklicken.)