Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
13.04.2019 Kategorie: Schüler

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 begeistern ihre Eltern - Bericht zum französischen Abend am 13.02.2019

Vorbereitung des Chors

Der Chor

Chor und Publikum

Der französische Abend der Jahrgangsstufe 6

Am 13.02.2019 präsentierten die Französisch lernenden Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6, was sie in einem halben Jahr schon alles gelernt haben. Vorbereitet wurden Theaterstücke, Dialoge und Lieder. Etwa 200 Personen bestehend aus Eltern, Geschwistern, Großeltern und Verwandten sind gekommen, um sich davon überzeugen zu lassen. Die drei Französisch-Klassen waren mehrere Wochen damit beschäftigt, das Programm für den Abend zu planen und zu organisieren.

Gegen 18 Uhr wurde der Abend mit einem gemeinsamen Lied im Flur eröffnet. Die Schüler übten dafür den französischen Klassiker „Aux Champs-Élysées“ ein. Danach verteilten sich die Gäste auf die verschiedenen Klassen ihrer Kinder. In den Räumen angekommen führte jede Klasse ihr individuell einstudiertes Programm vor.
Nach etwa 45 Minuten konnten alle den Abend bei einem abwechslungsreichen französischen Buffet, das im Flur aufgebaut war, ausklingen lassen.

Daher ein großes Dankeschön an die Eltern für die kulinarische Unterstützung sowie an Frau Hering, Herrn Frick und Herrn Braedel für die musikalische Begleitung, Planung, Organisation und Durchführung des gelungenen und tollen Abends.

Paula Kawetzki, 6a