Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
18.05.2019 Kategorie: Schüler

Iranisch-Irakischer Abend

Vergangenen Mittwoch, dem 15. Mai 2019, haben wir Schüler vom PKG zusammen mit der IFO und Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft einen kulinarischen Abend veranstaltet. Gemeinsam wurde traditionell persisch und irakisch gekocht, sich unterhalten, Musik gehört, getanzt und gelacht. Es waren viele bekannte aber auch neue Gesichter dabei, über die wir uns sehr gefreut haben! Für uns Schüler der Q2 war es der letzte Abend, den wir organisiert haben, bevor wir die Schule verlassen. Glücklicherweise wird das Projekt von engagierten SchülerInnen aus der 9a übernommen, so wird es noch viele weitere gemeinsame Abende geben, an denen wir mit Sicherheit weiter teilnehmen werden. Falls du noch nicht dabei warst, aber neugierig bist, musst du nur die Augen offen halten- denn die nächste Veranstaltung kommt bestimmt! Wenn du dich selber engagieren möchtest, kannst du uns gerne schreiben: pkgkocht@gmx.de

An dieser Stelle geben wir ab und möchten uns bei allen Teilhabenden herzlich bedanken, wie auch dem Förderverein, der dieses Projekt kräftig unterstützt hat. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und sind dankbar für all die tollen Menschen, die wir nun unsere Freunde nennen dürfen.

Nathalie, Phillip, Paula, Siri