Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
02.07.2019 Kategorie: Schüler

PKG erhält Pokal für das Schulteam beim Vilkerather Viertelmarathon

9.VILKERATHER VIERTELMARATHON

Am Sonntag, den 30.06.2019 liefen einige Schüler des Paul- Klee- Gymnasiums beim neunten Vilkerather Viertelmarathon mit; begleitet von Frau Vincentz und Herrn Tuchscherer.

Von der Schülermeile (1,6km) bis zum Viertelmarathon (10,6km) war alles dabei und trotz der hohen Temperaturen erzielten viele Läufer unserer Schule hervorragende Zeiten.

Leonie Nafziger und Simon Rhein erlangen bei der Schülermeile jeweils den 2.Platz. Auch Katharina Fehrenbach und Hanna-Marie Köbke meisterten die Schülermeile souverän.
Constantin Bürger aus der Lauf- AG wurde mit einer Zeit von 21:25 Minuten beim Achtelmarathon insgesamt siebter von 59 Teilnehmern und erster in seiner Altersklasse. Justus Dimski errang den 2.Platz in seiner Altersklasse.
Annika Scholz wurde Siegerin ihrer Altersklasse und zugleich mit Annie Schmitz (zeitgleich) Stadtmeisterin. Als einziger lief Réné Sieland-Münch den Viertelmarathon und somit 10,6km! Mit einer Zeit unter einer Stunde belegte er den 2. Platz in seiner Altersklasse!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Schule hat einen Pokal für das drittgrößte Schulteam bekommen und 50 Euro, wovon wir Eis essen gehen.

Wir sind nächstes Jahr sicherlich wieder mit dabei, gerne auch mit neuem Zuwachs!

Annika Scholz und Barbara Vincentz