Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
30.10.2019 Kategorie: Bericht

Bibliothek digital

Im vergangenen Jahr stellte die Büchereileitung mit Unterstützung des Fördervereins des Paul-Klee-Gymnasiums einen Antrag an die VR-Bank eG Bergisch-Gladbach Leverkusen im Rahmen des Spendenkonzepts auf Unterstützung bei der Anschaffung von iPads.
Anfang des Jahres wurde dem Antrag stattgegeben und die Bibliothek erhielt 2.500 Euro als Spende. Ein weiterer Antrag an den Lions Club Overath war ebenfalls erfolgreich, die Mitglieder stellten uns freundlicherweise 700 Euro zur Verfügung.
Einige Hürden mussten genommen werden, bis die Anschaffung und Bereitstellung der iPads erfolgen konnte.

 

Nun ist es soweit!

Die Schulbibliothek verfügt über 8 iPads, mit denen der Unterricht digital in der Bibliothek in Kleingruppen unterstützt werden kann.

Herzlichen Dank, besonders im Namen der Schüler/innen, für die tolle Unterstützung
an die VR-Bank, den Lions Club und den Förderverein des PKG!