Paul-Klee-Gymnasium Overath

News

< Vorheriger Artikel
08.01.2020 Kategorie: Bericht

Rekordergebnis bei der 22. Lichtbrückenaktion 2019

Schüler der EF am Tag der offenen Tür 2019

3567,83 € ist das Ergebnis der diesjährigen Lichtbrückenaktion der Klassen 5 und der EF am Tag der offenen Tür und am Elternsprechtag. Das ist Rekord!
„Global denken – lokal handeln“ - sich mit den Hintergründen von Armut in Bangladesch auseinandersetzen, die eigene Verantwortung sehen und solidarisch handeln. Das haben die Schülerinnen und Schüler mit so großem Engagement wieder gemacht, so dass nun sehr viele Menschen in Bangladesch in eine bessere Zukunft blicken können. In diesem Schuljahr haben sich schon das 22. Mal Schülerinnen und Schüler am Schulzentrum Overath für Projekte der Lichtbrücke e.V. stark gemacht. Vor allem ist es der langjährige Einsatz (mit mittlerweile über 46.000 €), der die Unterstützung für die Projektpartner so besonders wertvoll weil zuverlässig macht. So kann Armut nachhaltig überwunden werden.

Ohne euch, liebe Schülerinnen und Schüler und ohne sie, liebe Eltern und Familien, liebe Kolleginnen und Kollegen, wäre das nicht möglich. Herzlichen Dank!

G. Spiegel