Paul-Klee-Gymnasium Overath

Krankmeldung von Schülern

Im Falle einer Erkrankung von Schülerinnen und Schülern schicken die Erziehungsberechtigten (oder die Schüler selbst bei Volljährigkeit) frühzeitig (nach Möglichkeit vor 8.00 Uhr) eine Mitteilung per Mail an die Email-Adresse krankmeldung(at)pkg-overath.de, damit die unterrichtenden Lehrkräfte der Schülerin oder des Schülers über die Erkrankung vor Unterrichtsbeginn informiert werden können.
Vermeiden Sie es bitte direkt im Sekretariat anzurufen. 

In der Krankmeldung muss enthalten sein:

  • der Name der Schülerin oder des Schülers
  • die aktuelle Klasse oder Stufe

Setzten Sie bitte unbedingt auch die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer (Sek I) oder die Stufenleiterin bzw. den Stufenleiter (Sek II) in cc in dieser Mail, damit die jeweiligen Verantwortlichen ebenfalls über die Erkrankung informiert sind und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen können. 

Zur Entschuldigung der Fehlzeiten muss weiterhin eine unterschriebenes Entschuldigungsschreiben der Klassen- oder Stufenleitung vorgelegt werden!