Paul-Klee-Gymnasium Overath

Krankmeldung von Schülern SeK II

Im Falle einer Erkrankung einer Schülerin/eines Schülers schicken die Erziehungsberechtigten (oder der Schüler bzw. die Schülerin selbst bei Volljährigkeit) frühzeitig (nach Möglichkeit vor 8.00 Uhr) eine Mitteilung per Mail an die E-Mail-Adresse krankmeldung(at)pkg-overath.de, damit die unterrichtenden Lehrkräfte des Schülers über die Erkrankung vor Unterrichtsbeginn informiert werden können. Vermeiden Sie es bitte, direkt im Sekretariat anzurufen.

In der Krankmeldung muss enthalten sein:

  • der Name des Schülers/der Schülerin
  • die aktuelle Jahrgangsstufe (EF, Q1 oder Q2)

Setzten Sie in dieser Mail bitte unbedingt auch die Jahrgangsstufenleitung in cc, damit die jeweiligen Verantwortlichen ebenfalls über die Erkrankung informiert sind und sich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen können. Benutzen Sie dafür die standardisierten Email Adressen für die Oberstufe, z.B. abitur2025(at)pkg-overath.de. Bei einem längeren Schulversäumnis ist spätestens nach zwei Wochen eine Zwischenmitteilung vorzulegen.

Die Krankmeldung per Email ersetzt nicht das Führen des Entschuldigungsformulars und die Vorlage der Entschuldigung bei den einzelnen Fachlehrern.